Kart Club Trier eV im ADAC
 

ADAC Kart-Pokal Südwest 2024 Honda und Briggs&Stratton (L206)

Den ADAC KartPokal Südwest-Honda machen wir für alle Neueinsteiger, Umsteiger aus dem Kart-Slalom, oder einfach für Leute, die nur mal Rennluft schnuppern möchten, bevor sie endgültig dem Kart-Virus (unheilbar) verfallen. Ein eigener Motor ist dazu nicht erforderlich. Ein Chassis (auch aus dem Kart-Slalom) und ein Satz RC-Reifen reichen aus.

Und natürlich für die Fahrer und Fahrerinnen die altersmäßig dem ADAC Rookies-Cup Südwest entwachsen sind. Denn dieser endet bekanntlich mit erreichen des 14. Lebensjahres.

ADAC-KartPokal-Südwest-Briggs&Stratton

Der ADAC hat 2023 erstmals eine neue Motorenklasse im Nachwuchsbereich ausgeschrieben. Den Briggs&Stratton L 206. Ein Viertaktmotor mit knapp 9PS. Die Motoren befinden sich in Teilnehmerbesitz. 

Wir schreiben diese Klasse im Rahmen des ADAC-KartPokals für 2024 aus. 


 
 
 
 
E-Mail
Anruf